9. Synchron Golf Cup 2017

Langsam gehen uns die Superlative für das Jahresevent des Synchron Golf Clubs aus. Seit 9 Jahren stellen wir uns in den Dienst der guten Sache und sammeln Geld für die Stiftung Kinderherz. Dieses Jahr fand das traditionelle Get-Together am Freitag  mal wieder im Hotel TUI Blue statt (vormals Ibero-Hotel) statt, wo wir sehr nett aufgenommen wurden und gleich den Steg für unsere erste Charity Aktion okkupieren durften. Marius und seine Jungs warfen sich todesmutig ins nasskühle Wasser, um möglichst viele der gechippten Bälle zu fangen und damit den jeweiligen Namen des „Golfers“ in die Lostrommel zu bringen. Die Beteiligung war rege, immerhin ging es um zahlreiche hochkarätige Preise, die es zu gewinnen gab. Das Spiel endete erst wegen der einsetzenden Dunkelheit, ein wunderschöner Sonnenuntergang über dem Fleesensee ließ uns noch lange wach bleiben und auf den nächsten Tag freuen.

Das Frühstück am Samstag im TUI Blue war ein Knaller (wie auch das Essen am Tag zuvor) – auch hier nochmal ein Dank an das Hotel – und ließ uns gestärkt das Turnier auf dem Schloss Torgelow Course starten. Neben den Golfern hatten auch die Schnupperer und die Kids ihren Spaß, das Golf-Jugendabzeichen wurde von allen erfolgreich bestanden.

Im Turnier gab es neben den üblichen Wertungen wieder zahlreiche Sonderpreise zu gewinnen und die Siegerehrung dauerte entsprechend lange und führte nahtlos über in die Players Party in der Genußwerkstatt. Gegen Mitternacht wurden die Lose gezogen, die Lostrommel mit den Hauptpreisen war gut gefüllt und die glücklichen Gewinner freuten sich über zahlreiche wunderbare Preise! Unter anderem gab es eine Woche im Robinson Club Quinta da Ria, Übernachtungen im The Grand in Ahrenshoop, im Schlosshotel, im TUI Blue und im Estrel Hotel,  außerdem Essengutscheine für das Duke im Ellington Hotel und den Gutshof Britz und und und…

Am Sonntag gab es dann wie immer den Ausklang mit dem Scramble Turnier auf „unserem“ Synchron Golf Course und nach der Siegerehrung auch dieses Turniers – wo zahlreiche Filmpreise vergeben wurden (ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die uns seit vielen Jahren unterstützenden Filmverleiher!!!) – blieb uns nur noch die Verabschiedung aller Gäste und das Versprechen, dass auch der 10. SGC im nächsten Jahr stattfindet.

Das Fazit:

Wir bedanken uns bei 120 Teilnehmern!!!
Bei unserer Spendenaktion zu Gunsten der Stiftung Kinderherz sind insgesamt 4.000.- € gesammelt und erspielt worden.
An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei der RC Production, der Berliner Synchron, der Interaudio Tonstudio GmbH, sowie bei Frau Doris Daum und Herrn Stefan Maxeiner für die Einzelspenden.