12. SynchrongolfCup 2020

Nachtrag 12. Synchrongolfcup – „Corona Edition“

Liebe Synchrongolfer*innen,

der 12. Synchrongolfcup war von der Organisation her wohl der anspruchsvollste, den wir je hatten. Die Vorschriften der  Landesregierung von MV ließen uns ein „Wettspiel“ im gängigen Sinne nicht durchführen, einfach, weil „sportliche Wettkämpfe“ nach wie vor untersagt waren. Erlaubt waren allerdings sportliche Übungen oder ein „Sportives Training“ unter freiem Himmel. In diesem Jahr fand daher kein Turnier statt, sondern eine gemeinsame „Sportive Übung“ ohne den verbotenen Wettkampf-Charakter.

Der Cup selber wurde (mal wieder) vom Gewitter erst unterbrochen, und danach leider abgebrochen, so dass es keine Wertung des Turniers geben konnte. Lediglich die ersten beiden Sonderwertungen wurden von allen gespielt, aber der letzte flight hatte gerade mal 8 Löcher gespielt, als das Unwetter uns überraschte. Die sehr hochwertigen Preise (u.a. gespendet von Poburski Dachtechnik von Tom Nord, herzlichen Dank an dieser Stelle!) sollten aber trotzdem „unters Volk“ gebracht werden, und so haben wir diese eben amerikanisch versteigert, alles zu Gunsten der Stiftung Kinderherz. Bei unserer Spendenaktion, die mit unseren Sonderspielchen am Freitag Abend begann, kamen so insgesamt 7.000,- € zusammen!! Dabei waren auch noch einige Sonderspenden, vielen herzlichen Dank dafür.

Euer SynchronGolf Team