6. Happencup – 11. Mai 2019

Der Versuch eines Resümees

So, das war er, der Happencup 2019. Uns fehlen fast die Worte, mit denen wir beschreiben könnten, wie großartig dieses Wochenende war. Die glücklichen Gesichter allerorten können die Bilder ja noch ganz gut widerspiegeln, aber die Glücksgefühle der Teilnehmer können wir nicht auf Fotos festhalten – und so sind es wunderbare Erinnerungen. Das Essen schmeckt beinahe noch nach, das Gelächter auf dem Golfplatz hallt noch im Ohr, die teils grandiosen Ergebnisse stehen auf der Turnierseite des Golfclubs, und wir könnten gleich schon wieder…

Beim Turnier gab es auf dem Oberlausitz Platz  durch unsere Sponsoren und Helfer wieder Verpflegung ohne Ende, bereits bei der Anmeldung im Golfclub stand sehr hübsch präsentiert Prosecco und Dos Mas von Scavy & Ray bereit, auf der Runde gab es frisches Handobst an Tee 1, Currywurst von Currywolf an Tee 5, Erlesenes (Trüffelcreme mit Parmesan und Crostini, Verschiedene Sushi mit Ingwer und Wasabi) aus der Zauberküche des Duke an Tee 10  und an Tee 15 leckeren Kaffee von WMF & Brownies aus der Genusswerkstatt & frisch zubereitete Waffeln mit leckeren Erdbeeren vom Schlosshotel.

Dass ganz nebenbei auch noch Golf gespielt wurde ist da fast schon erstaunlich, weniger erstaunlich ist, dass man so satt und entspannt eine ganz gute Runde spielen konnte, was dem einen mehr und dem anderen weniger gut gelang. Aber für die meisten Spielern war das Ergebnis ohnehin eher nebensächlich, jedenfalls konnte man an den fröhlichen Gesichtern nicht ablesen, wie der erspielte Score wohl war, denn der Spaß und das Glück standen ganz klar im Vordergrund bei allen Teilnehmern. Bei den 3 Sonderwertungen „Hit the Bottle“ an Tee 10, „Hit the Frittes“ an Tee 5 und „Longest Korken“ an Tee 15 durfte man sich golferisch an eher ungewöhnliche Herausforderungen wagen…

Neben dem Turnier mit 80 Teilnehmern und dem grandiosen Essen auf der Runde fand übrigens zeitgleich auch noch eine PE mit 10 Teilnehmern statt, bei der am Sonntag alle Teilnehmer bestanden haben. Glückwunsch! Das leckere Essen am Abend zuvor hat sicherlich geholfen, die Platzreife zu bestehen. Nun hoffen wir auf erfolgreiche Golfkarrieren im Synchrongolfclub, dem wohl besten Golfclub der nördlichen Hemisphäre.

Nach dem Turnier gab es beim „coming home“ Süßkartoffelpommes mit Baconaise und Guacamole von Florian Glauert und Flammkuchen Speck/Zwiebel und Flammkuchen Ruccola/Lachs aus der Genusswerkstatt. Dazu eine Weinverkostung von Wenke Lange von Chef Culinar.

Abends in der Genusswerkstatt wurde ein unglaubliches Flying Buffett von Florian Glauert und dem Blüchers mit 9 Gängen kredenzt und mit über 100 Gästen waren die Räumlichkeiten gut gefüllt. Der Service funktionierte bestens, schnell und flexibel wurden zeitgleich die leckeren Häppchen serviert, und diese versetzten alle Gaumen in Verzückung. Verzückt waren auch die glücklichen Gewinner des Turniers und der Sonderwertungen, die wir mit tollen Preisen beschenken durften, die uns u.a. wieder vom Estrel und Ellington gesponsert wurden. Für die Bruttosiegerin gab es traditionell ein speziell graviertes Messer – und die Nettosieger freuten sich über Geschenkpakete von der italienischen Trattoria La Vialla. 

Als krönender Abschluss des Abends wurde schließlich vor aller Augen das Dessert live von Florian, Marcus und Daniel zubereitet – ein nicht nur kulinarisches Spektakel!!

Wir bedanken uns bei den Sponsoren 

  • Florian Glauert und seinem Team vom DUKE Berlin 
  • Schlosshotel Fleesensee
  • Curry Wolf Berlin
  • Rene Pieper WMF
  • Stephan Vogl und dem Team vom Golfclub Fleesensee
  • Gregor Holubek und der Genusswerkstatt Fleesensee
  • Martin Schiemenz von Scavy&Ray (MBG)
  • Estrel Hotel Berlin

Wir werden hoffentlich auch 2020 wieder einen Happencup auf die Beine stellen. Doch vorher feiern wir den bereits 11. Synchrongolfcup in 4 Wochen. 

Bilder vom Event gibt’s hier:

Happencup-Bilder